HallMack berichtet: ⚡️POLEN TREIBT DEUTSCHLAND ÜBER DIE ROTE LINIE: KOMMENDE WOCHE WAHRSCHEINLI – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

⚡️POLEN TREIBT DEUTSCHLAND ÜBER DIE ROTE LINIE: KOMMENDE WOCHE WAHRSCHEINLICH POSITIVE ENTSCHEIDUNG ÜBER DIE LIEFERUNG DES LEOPARD PANZERS AN DIE UKRAINE🔥Die Ukraine fordert schon seit längerem die Lieferung von Leopard-Panzern. Die Debatte nahm in dieser Woche Fahrt auf, weil der polnische Präsident Andrzej Duda erklärte, sein Land sei im Rahmen einer internationalen Koalition dazu bereit. Dafür wäre allerdings eine Genehmigung vom Herstellerland Deutschland nötig. Die Bundesregierung will einem Bericht zufolge in der kommenden Woche eine Entscheidung über die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine treffen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf zwei namentlich nicht genannte Regierungsquellen meldet, werde dabei wahrscheinlich entschieden, die Kampfpanzer zu liefern. Der Entschluss soll demnach noch vor dem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Ramstein am 20. Januar fallen.Ampel-Politiker drängten am Freitag abermals zu einer raschen Entscheidung in der Leopard-Frage. „Ich fände es wichtig, dass man sich jetzt alsbald darauf verständigt, wie die Partner mit der Frage Kampfpanzer umgehen“, sagte etwa der SPD-Außenpolitiker Michael Roth im Deutschlandfunk. Die FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagte der Funke Mediengruppe, Deutschland müsse „endlich die Exportgenehmigung“ für den Leopard erteilen.https://kurzelinks.de/vaxz—————ABONNIEREN SIE BITTEUNSERE TELEGRAM KANÄLE:HTTPS://T.ME/MEINEDNEWSHTTPS://T.ME/KACHELKANAL—————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen