‼️ NEUE TÖNE AUS DEM EINZELHANDEL ‼️(VOR WENIGEN WOCHEN KLANG ES WESENT – MEINE D-NEWS 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭

‼️ NEUE TÖNE AUS DEM EINZELHANDEL ‼️(VOR WENIGEN WOCHEN KLANG ES WESENTLICH DEVOTER !)HÄNDLER VERWEIGERN NUN ERNEUTE CORONA-AUFLAGENIM HERBST ‼️NEIN ZU ERNEUTEN LADENSCHLIESSUNGEN UND 3G !!!Die deutschen Einzelhändler wollen bei einer weiteren Coronawelle im Herbst keine erneuten Einschränkungen hinnehmen – weder Ladenschließungen noch Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte. Solche Maßnahmen seien „juristisch nicht mehr durchsetzbar“, behauptete der Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbands HDE, Stefan Genth, am Dienstag in Berlin. Schließungen und 3G-Regeln hatten die Branche im Vorjahr Umsatz gekostet. Diesmal wolle der Handel zum Jahresende aufholen, sagte Genth.Der Verband erwartet jedoch auch ohne solche Einschränkungen ein reales Umsatzminus im laufenden Jahr. Grund sei die stark gedämpfte Verbraucherstimmung seit Beginn des Ukraine-Kriegs, sagte Genth. Voraussichtlich werde der Umsatz der Branche preisbereinigt um zwei Prozent auf 607,1 Milliarden Euro sinken, prognostizierte der Verband. In absoluten Zahlen wäre das ein Plus von drei Prozent.Im Vorjahr hatte der Handel trotz der Pandemie um 1,8 Prozent zugelegt und war somit auch real leicht gewachsen. Das letzte deutliche reale Minus gab es 2009, als die Eurokrise die Verbraucher verunsicherte. 2012 und 2013 stagnierte die Branche, seitdem ging es stetig bergauf.Quelle:https://www.welt.de/wirtschaft/article239747559/Einzelhandel-Haendler-verweigern-erneute-Corona-Auflagen-im-Herbst.html?wtrid=socialmedia.socialflow.facebook.weltvideotv..socialflow_facebook——————————Abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal:https://t.me/MeineDNEWS—————————

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen